Den Cholesterinspiegel natürlich senken
In einem solchen Fall werden in der Regel zwei Behandlungsmöglichkeiten genannt: eine langwierige, strenge Diät oder die Einnahme von Medikamenten. Beides bringt Nachteile mit sich. So weiß jeder, der es schon einmal versucht hat, wie schwer eine Diät durchzuhalten ist - vor allem für vielbeschäftigte Menschen, die ihre Mahlzeiten oft außer Haus einnehmen. Und cholesterinsenkende Medikamente etwa aus der Gruppe der Statine sind zwar sehr wirksam, können aber auch schwere Nebenwirkungen haben.
Natürliche Alternativen nutzen
Als Alternative kann man den Cholesterinspiegel jetzt auch mit funktionellen pflanzlichen Präparaten deutlich senken. Das neue Nahrungsergänzungsmittel "Cholesterinreduktion Dr. Wolz" beispielsweise basiert auf der sogenannten Portfolio-Diät, einer sinnvollen Kombination von natürlichen, cholesterinsenkenden Stoffen wie Hafer-Beta-Glucanen, Pflanzensterinen und B-Vitaminen, die sich in ihrer Wirkung gegenseitig ergänzen und verstärken. So kann der Cholesterinspiegel ohne Pillen und komplizierte Diäten um zehn bis 15 Prozent reduziert werden. Einfach morgens und abends je acht Gramm des Pflanzenpulvers in Müsli, Milch, Joghurt, Fruchtsaft oder Wasser einrühren und verzehren.
Nachgewiesen wirksam
Die cholesterinsenkende Wirkung von Hafer-Beta-Glucanen und Pflanzensterinen bestätigt auch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA), die alle Aussagen über die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln streng kontrolliert. "Cholesterinreduktion Dr. Wolz" gibt es für 24,90 Euro in Apotheken und Reformhäusern oder unter www.wolz.de im Internet.
Forum "Gesundes Bitterfeld"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion